Alle wichtigen Informationen zur SMV und den Elternvertretern

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Mitwirkungsbereiche der SMV oder auch Schülermitverantwortung. Wir wollen, dass unsere Schüler sich aktiv in das Schulleben mit einbringen - denn nur so könne die Interessen der Mitschüler wirklich vertreten werden. Weiter unten finden Sie die aktuellen Elternvertreter.

Die Mitwirkungsbereiche der SMV

Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler

Die Schülermitverantwortung (SMV) ist Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen und Schüler, wenn es Probleme im Schulleben gibt. Neben den Klassensprecherwahlen am Anfang des Schuljahres finden an der Berufsschule in jedem Oktober zusätzlich Tagessprecherwahlen statt. Da die Berufsschüler tageweise beschult werden, gibt es verschiedene Tagessprecher für jeden Wochentag. Aus dem Kreis der fünf Tagessprecher kommt der Schülersprecher für die gesamte Berufsschule.

Die aktuellen Schüler- und Tagessprecher (Schuljahr 2023/24):

Schülersprecherin: Mia Ströbele (KEC11C)
Stv. Schülersprecher: Pavlos Dimitriadis (GML12)

Tagessprecher und stv. Tagessprecherin MONTAG: Özgür Karlik (KBM12A) und Aleyna Yurt (KBM11A)

Tagessprecher und stv. Tagessprecher DIENSTAG: Pavlos Dimitriadis (GML12) und Dennis Obasuyi (AUT11)

Tagessprecherin und stv. Tagessprecher MITTWOCH: Mia Ströbele (KEC11C) und Davide Cuorvo (KEC11C)

Tagessprecher und stv. Tagessprecher DONNERSTAG: Amir Sbaa (KEC10C) und Muhamed Abdulai (BVJkC)

Tagessprecher und stv. Tagessprecher FREITAG: Bleard Mulaj (ANL11B) und Manuel Tietze (ANL11B)

Aktuelles von der SMV

Eure beiden Schülersprecher erreicht ihr über folgende Mailadressen: mia.stroebele@schueler-bsd.de oder pavlos.dimitriadis@schueler-bsd.de

Wahl der Verbindungslehrer

Die Wahl der Verbindungslehrer findet jedes Jahr im Oktober statt. Die Verbindungslehrer vermitteln unter anderem bei Problemen zwischen Schülern und Lehrkräften.

Die aktuelle Verbindungslehrerin und der aktuelle Verbindungslehrer sind im Schuljahr 2023/24:

Ivana Tost-Seckanovic und Christoph Ecker

Initiative und Teilnahme an verschiedenen Schulprojekten

Zum Beispiel am Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ oder am Mülltrennungs-Projekt

Die Elternvertreter der Berufsschule Dachau

Frau Susanne Schmid ist momentan die Elternsprecherin und Herr Thomas Wittlief ist der stellvertretende Elternsprecher