Lehrerteam im Fachbereich Anlagenmechanik

Rudolph
Beate Rudolph
  • Abteilungsleitung: Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Blockplan 23/24

Prüfungstermine

Nähere Infos zu den Prüfungsterminen finden Sie auf den Seiten der Innung

Infos zum ersten Schultag

Alle wichtigen Informationen zum ersten
Schultag finden Sie hier:

Ausbildung Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-,
Heizungs- und Klimatechnik

Infos zur Ausbildung Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Das ist genau der richtige Beruf für Menschen, die sich für Technik interessieren. Die wissen möchten, auf welchen Wegen das Wasser aus der Leitung kommt und warum es im Haus immer genau richtig warm ist. Der/die Anlagenmechaniker/- in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sorgt für eine optimale Planung und Installation aller hausund gebäudetechnischen Komponenten. Er/sie schafft mit der optimalen Vernetzung der einzelnen Bereiche nicht nur eine perfekte Versorgung, sondern sorgt durch intelligente Heiz- und Klimatechnik für den effizienten Einsatz zur Verfügung stehender Energie.

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Seiten

Wir sind Ihre zuständige Berufsschule

wenn sich Ihr Ausbildungsort in folgenden Landkreisen / Orten befindet:
  • Lkr. Dachau
  • Lkr. Fürstenfeldbruck
  • teilw. Lkr. Pfaffenhofen
WICHTIG: sind wir laut Sprengel nicht für Ihre Beschulung zuständig, muss zwingend ein Gastschulantrag bei der zuständigen Schule gestellt werden! Bis zu dessen Genehmigung dürfen Sie leider unsere Schule nicht besuchen.

Schulische Inhalte in der Ausbildung

Informationen zum Rahmenlehrplan und der Stundentafel finden Sie hier