Bewerbung und Anmeldungen
Zur Bewerbung an der Schule gehören folgende Unterlagen unmittelbar nach erfolgter Online- Anmeldung:
- postalisch, persönlich oder per Mail an verwaltung@bfs-dachau.de -
- Ausdruck der Online- Anmeldung (unterschrieben)
- Lebenslauf, tabellarisch (unterschrieben)
- Zwischen- / Jahreszeugnis der zuletzt besuchten Schule (bei aktuellem Schulbesuch: Zwischenzeugnis einreichen, sobald Sie es haben)
- Abschlusszeugnis (Mindestvoraussetzung: Erfolgreicher Mittelschulabschluss) (bei aktuellem Schulbesuch nachzureichen)
- ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung (Bestätigung durch Hausarzt oder Kinderarzt) - für das Formular nach unten scrollen
Nachgereicht werden:
- evtl. Abschlusszeugnis (Mindestvoraussetzung: Erfolgreicher Mittelschulabschluss)
- Geburtsurkunde (Vorlage des Originals im Sekretariat und Abgabe der Kopie) bis spätestens Ende Juli
- Nachweis über eine Praktikumsstelle (Bescheinigung über die Einrichtung oder ggf. übergeordnete Stelle) bis spätestens Ende Juli - für das Formular nach unten scrollen
- ggf. Abmeldebescheinigung der Mittelschule
- Nachweis über hinreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bei Bewerbern mit einer anderen Erstsprache als Deutsch
- (Erweitertes) Polizeiliches Führungszeugnis: nur Bewerber, die nicht direkt von einer öffentlichen Schule übertreten. Da für die Praktikumsstelle ein erweitertes Führungszeugnis nötig ist, empfehlen wir, dieses zu beantragen.
Außerdem notwendig für die Praktikumsstelle:
- Informationsschreiben nach der Biostoffverordnung (Bestätigung durch Hausarzt oder Kinderarzt): Auszufüllen Mai - Juli - für das Formular nach unten scrollen
- Belehrung nach Infektionsschutzgesetz (Bestätigung durch das zuständige LRA) bis spätestens Ende Juli
- Nachweis im Sinne des Masernschutzgesetzes (Nachweis über 2 Masernimpfungen // ärztliche Bescheinigung, die eine Immunität gegen Masern bestätigt // ärztliche Bescheinigung, welche beinhaltet, dass durch eine dauerhafte medizinische Kontraindikation eine Masernschutzimpfung nicht gegeben werden darf // Bescheinigung einer Behörde oder einer anderen Einrichtung, welche besagt, dass eine ärztliche Bescheinigung über Immunität, dauerhafte Kontraindikation bereits vorgelegt wurde) bis spätestens Ende Juli
- amtl. erweitertes Führungszeugnis: Ausstellungsdatum Mai bis Juli
Bewerbungen für das Schuljahr 2025/26...
... sind online ab 1. Februar 2025 auf dieser Seite möglich.
Formulare für die Anmeldung
Bitte beachten Sie, zu welchem Zeitraum das jeweilige Formular ausgefüllt/ abgegeben werden muss!