Bewerbung und Anmeldungen

Zur Bewerbung an der Schule gehören folgende Unterlagen unmittelbar nach erfolgter Online- Anmeldung:

- postalisch, persönlich oder per Mail an verwaltung@bfs-dachau.de -

• Ausdruck der Online- Anmeldung (unterschrieben)
  • Lebenslauf, tabellarisch (unterschrieben)
  • Zwischen- / Jahreszeugnis der zuletzt besuchten Schule (bei aktuellem Schulbesuch: Zwischenzeugnis einreichen, sobald Sie es haben)
  • Abschlusszeugnis (Mindestvoraussetzung: Erfolgreicher Mittelschulabschluss) (bei aktuellem Schulbesuch nachzureichen)
  • ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung (Bestätigung durch Hausarzt oder Kinderarzt)    -    für das Formular nach unten scrollen

Nachgereicht werden:

• evtl. Abschlusszeugnis (Mindestvoraussetzung: Erfolgreicher Mittelschulabschluss)
  • Geburtsurkunde (Vorlage des Originals im Sekretariat und Abgabe der Kopie) bis spätestens Ende Juli
  • Nachweis über eine Praktikumsstelle (Bescheinigung über die Einrichtung oder ggf. übergeordnete Stelle) bis spätestens Ende Juli      -    für das Formular nach unten scrollen
  • ggf. Abmeldebescheinigung der Mittelschule
  • Nachweis über hinreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bei Bewerbern mit einer anderen Erstsprache als Deutsch
  • (Erweitertes) Polizeiliches Führungszeugnis: nur Bewerber, die nicht direkt von einer öffentlichen Schule übertreten. Da für die Praktikumsstelle ein erweitertes Führungszeugnis nötig ist, empfehlen wir, dieses zu beantragen.

Außerdem notwendig für die Praktikumsstelle:

• Informationsschreiben nach der Biostoffverordnung (Bestätigung durch Hausarzt oder Kinderarzt): Auszufüllen Mai - Juli       -    für das Formular nach unten scrollen
  • Belehrung nach Infektionsschutzgesetz (Bestätigung durch das zuständige LRA) bis spätestens Ende Juli
  • Nachweis im Sinne des Masernschutzgesetzes (Nachweis über 2 Masernimpfungen // ärztliche Bescheinigung, die eine Immunität gegen Masern bestätigt // ärztliche Bescheinigung, welche beinhaltet, dass durch eine dauerhafte medizinische Kontraindikation eine Masernschutzimpfung nicht gegeben werden darf // Bescheinigung einer Behörde oder einer anderen Einrichtung, welche besagt, dass eine ärztliche Bescheinigung über Immunität, dauerhafte Kontraindikation bereits vorgelegt wurde) bis spätestens Ende Juli
  • amtl. erweitertes Führungszeugnis: Ausstellungsdatum Mai bis Juli
Bewerbungsfrist für das Schuljahr 2024/25 ist beendet

Aktuell gehen die vorläufigen Zusagen an alle vorläufig angenommenen Bewerberinnen und Bewerber raus.

Wir haben mehr Bewerberinnen und Bewerber als Schulplätze und deshalb Menschen auf der Warteliste. Sobald ein Platz frei wird, melden wir uns unter der angegebenen E- Mail Adresse bei Ihnen. Überprüfen Sie diese  den Posteingang (oder auch Spam) daher bitte regelmäßig. Sollten Sie eine Zusage haben, den Platz aber nicht mehr benötigen, bitten wir um zeitnahe Rückmeldung. Danke.

Formulare für die Anmeldung

Bitte beachten Sie, zu welchem Zeitraum das jeweilige Formular ausgefüllt/ abgegeben werden muss!